Ohwe, wo fange ich nur an… es ist solange her, dass ich was geschrieben habe.
Das Problem war, erst ist sehr lange gar nichts passiert. Wir dachten schon das wird nichts mehr mit unserer hohen Case#.
Dann haben wir aber doch noch eine Einladung vom Konsulat bekommen. Danach ging alles ganz schnell und jetzt kehrt etwas ruhe ein, von daher fasse ich jetzt mal alles zusammen was bisher geschah.
Wir bekamen doch noch eine Einladung zum Konsulat in FFM. Die war für den 2. September – also der letzte Monat in dem man überhaupt noch Interviews machen konnte. Jetzt hieß es den Impfstatus zu aktualisieren, damit wir fit für das Medical (welches man zwei Wochen vor dem Termin machen sollte) sind.
Wir sind also öfters zu unserem Arzt getigert und haben uns einiges an Impfungen über ein paar Wochen verteilt geben lassen und einen Titer-Test machen lassen für Windpocken und co. Außerdem die ganzen Impfungen in die Impfbücher eintragen lassen, etc. Das war schon relativ stressig, und mit den ganzen Impfungen hatten unsere Körper auch ganz schön zu schaffen. Kaum war die erste Impfung einigermaßen verkraftet, gab es schon die nächste.
Nebenbei mussten wir natürlich noch die ganzen wichtigen Unterlagen wie Polizeiliches Führungszeugnis, Geburtsurkunden, etc. besorgen.
Nachdem wir dieses Ordeal überstanden hatten ging es nun nach Frankfurt zum Medical, exact zwei Wochen vor dem Termin im Konsulat. Dort ging eigentlich alles recht gut von statten. Allgemeine Untersuchung, Blutabnehmen, Urinprobe, Röntgen.
Dann zwei Wochen Pause uns seelisch und moralisch auf den Termin vorbereiten.